Reiten

reiten

Reiten

Egal ob die erste Begegnung mit dem Partner Pferd, Turnierambition oder der gemütliche Ausritt ins Gelände das Herz höher schlagen lassen, wir finden die passende Möglichkeit. Für Ein-und Wiedereinsteiger bieten wir Longenstunden, später dann Einzel- und Gruppenunterricht. Neben unseren vereinsinternen Trainern, stehen regelmäßig auch externe Ausbilder zur Verfügung für den weiterführenden Unterricht.
Gerne können Reitstunden auch als Gutscheine erworben werden.

reiten2

Reiten als Unisport

In Zusammenarbeit mit dem Unisport der Hochschule Merseburg, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Martin-Luther- Universität können Studenten Reitstunden im Rahmen des Unisports anbieten. Die Stunden können unabhängig vom Semester genommen und beliebig erweitert werden.

Ponyreiten

Für unsere kleinsten Pferdefans findet im Sommer jeden ersten Sonntag im Monat Ponyreiten statt. Hier können von 15.30-17 Uhr Interessierte sich bei uns umsehen und unsere Vierbeiner kennenlernen.