2012 – PM- Schulpferdecup in Bernburg

PM- Schulpferdecup in Bernburg

Am Sonntag den, 16.09.2012 trafen wir uns ganz zeitig im Reiterverein, um gemeinsam unsere Pferde, Dinus, Franziskaner, Paula und Theresa, fertig zu machen und sie anschließend zu verladen. Wir machten uns auf den Weg nach Bernburg. Dort fand die Qualifikation zum Schulpferde-Cup statt. Für alle die noch nichts davon gehört haben hier eine kurze Erläuterung dazu:
Der Schulpferde-Cup ist eine initiierte Veranstaltung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung(FN) unter der Schirmherrschaft von Ingrid Klimke. Der Wettkampf setzt sich aus verschiedenen Disziplinen zusammen: Dressur, Wissenstest, Springen und Vormustern.
Nach ca. 1 Stunde Autofahrt kamen wir am Veranstaltungsort an und waren alle mega aufgeregt, denn es war unsere erste Teilnahme am Schulpferde-Cup.Wir wussten nicht wirklich was uns erwartet und wie gut unsere Mitstreiter waren?! Der mitgereiste Fan-Club hat uns super unterstützt und Mut gemacht.
Beim Abreiten konnten wir erste Eindrücke von den anderen Mannschaften sammeln und es war uns klar, es würde nicht einfach werden. Und so kam es auch. Es war bis zum Schluss spannend, den jeder Punkt zählte.

Aber zum Schluss reichte es für die Qualifikation zum Halbfinale, am 17.02.2013 in Münster. Wir hoffen das uns der Fan-Club auch dort treu bleibt und zur uns zur Seite steht.

Wir, Vanessa Adler, Sophie Döring, Lisa Bautz, Laura Schönfeld bedanken uns recht herzlich bei unseren Trainern, die uns bis jetzt in der Ausbildung begleitet haben und uns hoffentlich in Zukunft auch unterstützen werden. Einen ganz besonderen Dank möchten wir auch Michaela Loose und Matthias Schönfeld aussprechen, ohne die dieses Vorhaben nicht möglich gewesen wäre.

L. Schönfeld

« 2 von 2 »