2014 – Vorreiter –Team 2014 – wir sind dabei!

Vorreiter –Team 2014 – wir sind dabei!

Die deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat vor zwei Jahren ein Projekt zur Unterstützung junger Ehrenamtler im Pferdesport ins Leben gerufen: das Vorreiter-Team. Entgegen der Annahme ist hier der Name nicht Programm sondern ist vielmehr sinnbildhaft zu verstehen. Verliehen werden kann der Titel an Personen zwischen 14 und 26 Jahren, die von ihren jeweiligen Reitvereinen bei der FN beworben werden, weil sie sich in besonderem Maße für unseren Sport und die Jugend ehrenamtlich engagieren. Die FN möchte hiermit die Personen und Vereine unterstützen, die dazu beitragen, den Pferdesport zu erhalten.

Zwei unserer Mitglieder haben es in diesem Jahr in das zweite Vorreiter – Team der FN geschafft. Am 17.05.2014 durften Jasmin Eikmeyer und Andrea Kamper bereits das erste Mal die Vorteile des Teams nutzen. Sie waren zum Balve Optimum geladen, dem Austragungsort der deutschen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten. Dort wurde neben dem Turnier den neuen Vorreitern eine Urkunde überreicht, sowie ein Reithelm der Firma „uvex“ und ein Vorreiter T – Shirt verliehen. Es war für unsere beiden Kandidaten ein spannender Tag mit vielen Blicken hinter die Kulissen eines so großen Turnieres. Außerdem beinhaltete der Tag für sie auch eine Führung durch das märchenhafte Schloss Wocklum.

Die zweijährige Mitgliedschaft im Vorreiter – Team beinhaltet für die Kandidaten nicht nur persönliche Vorteile, sondern auch Vorteile für die jeweiligen Vereine, welche die Chance auf verschiedene Gewinne haben.

Wir freuen uns sehr darüber, es in das Vorreiter – Team Deutschland 2014 geschafft zu haben und bedanken uns recht herzlich dafür!