Voltigieren, Vierkampf und Reitertag am 30.09. /01.10.2023 im RV St. Hubertus Merseburg.e.V.

Ich habe eine Schleife gewonnen, strahlte die kleine Zoey nach dem Führzügelwettbewerb am Sonntag mit der Sonne um die Wette.

Viele tolle Leistungen, im Voltigieren, in Reitwettbewerben sowie Dressur- und Springreiten konnten die Richter an beiden Turniertagen bewerten.

Das 2. Merseburger Voltigierteam freute sich bei der Siegerehrung am Samstag genau wie die anderen Gruppen und Einzelvoltigierer aus 4 Bundesländern, nach einem gelungenen Wettkampf, über schöne Turnierschleifen und Ehrenpreise.

In insgesamt 7 Prüfungen mit unterschiedlichen Anforderungen zeigten die Sportler*innen Pflicht und anspruchsvolle Küren auf dem galoppierenden Pferd. Bewundert von den Zuschauern.

100 Starts waren am 2.Turniertag einschließlich des Vierkampfes für die Reitprüfungen angemeldet.

Zahlreiche Reiter*innen aus dem Merseburger Verein waren im Teilnehmerfeld zu finden.

Teilnehmer aus 3 Bundesländern im Vierkampf kamen nach Merseburg oder sind hier zu Hause.

Sie absolvierten an zwei Tagen die 4 Teildisziplinen Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten.

Am Sonntag konnten dann für tolle Leistungen im Vierkampf Schleifen und Siegerpokale

überreicht werden.

Im Vorfeld wurde von den Vereinsmitgliedern des RV St. H. Merseburg die Anlage liebevoll hergerichtet, die Pferde poliert, der Kuchen gebacken und die Musik gecheckt.

Zahlreiche Zuschauer, Groß und Klein, verbrachten bei schönem Spätsommerwetter schöne Stunden bei den Pferden.

Verfolgten die unterschiedlichen Wettbewerbe, Pferde zum Reiten und eine Kutsche standen bereit. Bei Stallführungen, Bastelstraße, Hüpfburg und Kinderschminken kam keine Langeweile auf.

Wer sich für mehr als 1PS interessierte, kam bei Oldtimern inclusive Probefahrt, auf seine Kosten.

Für das leibliche Wohl wurde durch fleißige Vereinsmitglieder gesorgt.

Schnell verging die Zeit, war es Sonntagabend und ein tolles, unfallfreies Pferdesportwochenende

ging zu Ende.

Großer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Freunden des Vereins für das Engagement im Vorfeld und am Turnierwochenende.

Gemeinsam etwas zu schaffen, das Miteinander nicht nur an so einem Wochenende, macht einen Verein lebendig!

Vielen, vielen Dank allen Sponsoren und Förderern des Vereins!

Ohne ihre Unterstützung ist so ein Turnierwochenende und viele andere Projekte des Vereins nicht

realisierbar.

Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank und vergessen Sie die Pferde nicht!

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2024!