2015 – Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Merseburg

Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Merseburg

Am 22. März fanden sich im RV „St. Hubertus“ Merseburg e.V. 20 aufgeregte Prüflinge für die Abnahme verschiedener Reitabzeichen, sowie des Basispasses ein. Nachdem bereits am vorangegangenen Wochenende im Vorbereitungslehrgang letzte Fragen und Sachverhalte diskutiert wurden, ging es nun an die Prüfung.

Zunächst mussten sich die Teilnehmer des Basispasses den beiden angereisten Richtern Claudia Trümper und Martin Teltsch stellen. An dem unerwartet kalten Vormittag konnten Alle mit ihrem grundlegendem Wissen zum Umgang mit dem Partner Pferd punkten. Es folgten die Prüfungen zum Reiterpass, sowie Reitabzeichen IV, V und X. Alle Teilnehmer konnten sich und ihre Pferde sicher in den Prüfungen präsentieren und nach einer kleinen Stärkungspause auch ihr Wissen im theoretischen Teilabschnitt unter Beweis stellen.

Wir gratulieren allen 20 erfolgreichen Teilnehmern und möchten uns bei den beiden Richtern Frau Claudia Trümper und Herr Martin Teltsch nochmals für ihren Einsatz danken. Ebenso geht ein großes Dank an die Beteiligten und Unterstützer der Veranstaltung!